Liebesbeweis - Ideen für originelle Liebesbeweise

Ein Liebesbeweis für den eigenen Partner ist eigentlich immer eine gute Idee. Jeder Mann und jede Frau hören gerne einen originellen Liebesbeweis von ihrem Partner oder ihrer Partnerin. Auch wenn man bereits viele Jahre zusammen oder verheiratet ist, sollte man sich durch Aufmerksamkeiten regelmäßig die Liebe ausdrücken oder beweisen. Manchmal gibt es auch besondere Anlässe, aus denen man seine Liebe beweisen möchte. Wenn man einen schweren Fehler in der Beziehung gemacht hat, hilft ein Liebesbeweis dabei, wieder gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Originelle Liebesbeweise


Hier sind ein paar Ideen, wie man seinem Partner einen romantischen Liebesbeweis machen kann. Der Klassiker ist ein Liebesbrief. Vielen Menschen kommen zärtliche, romantische Worte schwer über die Lippen und sie reden nicht gerne über ihre Gefühle. Der Partner fühlt sich dann oft nicht geliebt oder nicht genügend gewürdigt. In einem Liebesbrief kann man seine Gefühle schreiben und dem Partner sagen, wie wichtig er ist. Erinnern sie sich noch, wie sie ihren Ehemann, ihre Ehefrau oder ihren Partner kennengelernt haben? Die ersten Wochen einer Beziehung sind meist aufregend und man macht verrückte Sachen, geht ins Kino und ins Restaurant. Führen Sie ihren Partner in ihr Lieblingsrestaurant auf dieser Zeit, verbringen sie einen Abend nur mit ihm allein - schalten sie dabei ihr Handy aus und schenken sie ihm ihre komplette Aufmerksamkeit. Das wird wohl jeden Liebenden beeindrucken und man kann sich an die Zeit der Flirtens und des gegenseitig Kennenlernens zurück erinnern.

Romantischer Liebesbeweis


Im Sommer ist ein romantisches Picknick eine Alternative zum Restaurant. Bereiten sie dazu leckere Speisen zu und fügen sie eine Flasche Wein oder Sekt hinzu, so dass sie es sich zu zweit einen Nachmittag lang an einer schönen Stelle in der Natur gutgehen lassen können. Ein Frühstück im Bett ist hingegen oft keine gute Idee, weil viele Menschen nicht gerne im Bett essen und sich vor dem Frühstück gerne frisch machen.

Kleine Liebesbotschaften


Eine weitere kleine Aufmerksamkeit sind kleine Klebezettel, die man in der ganzen Wohnung verteilen kann. Als Liebesbeweis schreibt man auf jeden Zettel eine Liebesbotschaft oder einen Grund, warum der eigene Partner der beste auf der Welt ist.

Man kann seinem Partner auch ein individuelles Liebesgedicht schreiben. Dabei ist es wichtig, dass man das Gedicht selbst verfasst und nicht irgendwo her klaut. Das Gedicht sollte ganz speziell auf die Liebe zu ihren Partner eingehen und persönlich sein. Ein solches Gedicht kann man auch in einem Liebesbrief integrieren oder schön als Zugabe zu einer Dekoration auf Kerzen und Herzen hinzugefügt werden.

Eine weitere Idee ist, seinem Partner als Beweis der Liebe einen Kalender für einen Monat zu basteln. Ähnlich wie beim Adventskalender kann der Partner jeden Tag ein Türchen öffnen oder einen kleinen Umschlag aufmachen, indem eine Liebesbotschaft für den Tag enthalten ist.

Manchmal kann eine Liebesbeweis auch ganz einfach sein. Wann haben sie ihren Partner einfach mal herzlich in den Arm genommen? Wann haben sie ihm das letzte mal gesagt, dass sie ihn lieben? Ein Liebesbeweis muss nicht teuer sein, viel wichtiger ist es, das ihr Mann, ihre Frau, ihre Freundin oder ihr Freund Aufmerksamkeit erhält und sich geliebt fühlt.




Erstellt: 25.03.2009
Aktualisiert: 27.03.2009
Mit einem Liebesgedicht beeindrucken Männer schon seit Jahrhunderten Frauen. Vor allem die alten Liebesgedichte der deutschen Schriftsteller sind besonders lyrisch verfasst. Mit einem solchen Gedicht kann man eine Angebetete mit ziemlicher Sicherheit beeindrucken. mehr lesen
Zahlreiche Verhütungsmittel stehen Paaren zur Empfängnisverhütung zur Verfügung. Die Verhütungsmethoden haben unterschiedliche Wirkungen, Vorteil, Nachteile und Nebenwirkungen. Wenn man gleichzeitig einen Schutz vor Infektionen erzielen möchte, geht kein Weg an einem Kondom vorbei. mehr lesen