Aufmunterung Spruch - Sprüche zur Aufmunterung

Aufmunterungssprüche sind Sprüche, die man jemanden macht, um ihn aufzumuntern, ihm also in aus einer schlechten Stimmung zu holen. Einen Aufmunterung Spruch kann jeder gut gebrauchen, der traurig ist. Die Ursachen dafür können vielfältig sein.

Ein typisches Beispiel ist Liebeskummer - jeder, der schonmal unglücklich verliebt war, weiß, dass dies ein schlimmes Gefühl ist. Vor allem im Alter der Pubertät kann eine solche Situation zu einer depressiven Stimmung führen. Hier helfen keine Allerweltssprüche wie "Kopf hoch - wird schon wieder" als Aufmunterungs Sprüche. Vielmehr sollte man behutsam auf das Thema eingehen. Oft ist es gar nicht wichtig, kluge Sprüche oder Ratschläge zu geben, sondern einfach nur zuzuhören.

Deshalb ist meiner Meinung nach der beste Aufmunterungsspruch "Erzähl mit die ganze Geschichte." oder "Wie ist es dazu gekommen?". Es geht also nicht darum, mit einem einfachen Spruch zur Aufmunterung per SMS jemanden Lebensweisheiten zu geben, sondern ihm ein besseres Gefühl zu verleihen. Oft fühlt man sich sehr einsam, wenn man traurig ist und Aufmunterung sucht. Wenn man für denjenigen da ist, ihm zuhört und aufmerksam auf die Lage des Betroffenen eingeht, kann man ihm am meisten damit helfen.

Die wohl am häufigsten zu lesenden und dennoch meist unangebrachten Aufmunterungssprüche sind "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" oder "Es kommen auch wieder bessere Zeiten". Diese Allgemeinsätze sollte man sich sparen, wenn man jemanden wirklich aufmuntern will.
Erstellt: 29.06.2009
Ein Liebesbeweis wird in jeder Partnerschaft von Zeit zu Zeit benötigt. Gute Ideen für Liebesbeweise sind allerdings gar nicht einfach zu finden, denn ein solcher Beweis der Liebe soll nicht schmalzig, aber dennoch romantisch sein. Manchmal ist ein Liebesbeweis jedoch einfacher als man denkt. Schenken sie Ihrem Partner einfach einmal ihre volle Aufmerksamkeit, nehmen sie ihn in der Arm und sagen sie ihm, dass sie ihn lieben! mehr lesen
Sarkastische Sprüche kann man zum Geburtstag, aber auch zu vielen anderen Gelegenheiten mit einer SMS verschicken. Man sollte bei einem sakrastischen oder ironischen Spruch allerdings bedenken, dass man nicht beleidigend sondern eher lustig sein sollte. mehr lesen