Matschhosen für Kinder - Matschanzug für Kleinkinder

Matchhosen für Kinder sind vor allem in der kalten und nassen Zeit des Jahres zum Spielen unter freiem Himmer sehr nützlich. Matschhosen oder auch Matschanzüge verhindern, dass Kinder und Kleinkinder beim Spielen nass werden.
Die dunkle Jahreszeit ist da und das Wetter lässt einfach zu wünschen übrig. Es regnet, schneit und ist einfach nur trist. Tja aber den Kindern ist es eigentlich ziemlich egal wie das Wetter gerade ist. Sie möchten toben, rennen, im Sandkasten spielen und sich frei bewegen. Dies ist nicht ganz einfach, denn die normalen Hosen saugen sich sehr schnell mit Wasser voll und sind stellen dann ein gesundheitliches Risiko dar. Schnell haben die Kleinen eine Erkältung oder noch schlimmer eine Blasenentzüdung. Diese kann sehr schmerzhaft sein und das möchte jeder vermeiden. Was kann man also tun? Eine gute Alternative stellen die sogenannten Matschosen dar. Die Matschosen gibt es in allen Farben, von vielen verschiedenen Herstellern und in jeder erdenkbaren Preiskategorie. Wichtig ist, dass in diesen Hosen keine Weichmacher enthalten sind. Die Stoffe stehen in Verdacht Krebs zu verursachen und gerade bei kleinen Kinder ist das Risiko recht hoch, dass sie den Träger usw. in den Mund nehmen und auf diese Weise die Schadstoffe aufnehmen. Natürlich muss es nicht die teuerste Variante sein aber man sollte sich vorher schon erkundigen was man kauft. Die Gesundheit der Kinder muss im Vordergrund stehen und nicht die eventuell 10 gesparten Euro. Was macht eine Matschhose sonst noch aus? Die Träger sollten in der Länge leicht verstellbar sein und mit einem Klickmechanismus versehen sein, die auch von den Kindern bedient werden kann. Gehen die Verschlüsse zu schwer auf, besteht die Gefahr, dass die Kinder anfangen zu ziehen und zu reißen und damit die Hose beschädigen. Ansonsten sollte eine gute Matschhose mit Gummizug am Ende der Hosenbeine versehen sein. Nur so ist gewährleistet, dass die Hose dort sitzen bleibt wo sie hingehört. Viele Matschhosen verfügen noch über sogenannte Stege am Hosenbein. Diese verbessert den Halt noch ein wenig, denn sie werden einfach über die Schuhe gezogen. So ausgestattet können die Kinder in jede Pfütze springen, sich im Sandkasten wälzen oder einfach über die Wiese rennen ohne das die Eltern gleich einen kleinen Herzinfakt bekommen müssen. Der Spaß muss auch im Herbst im Vordergrund stehen und für die ganz kalte Jahreszeit gibt es die Matschhosen auch gefüttert. Also nichts wie angezogen und raus in den Wald. Es gibt immer viel zu entdecken.
Erstellt: 08.03.2010
Babykleidung muss vor allem praktisch sein. Wie sollte man sein Baby kleiden und auf was muss man achten, damit sein Kind nicht zu kalt, nicht zu warm und vor allem bequem gekleidet ist. Junge Eltern stehen oft vor diesen Fragen und suchen nach guten Ratschlägen. mehr lesen
Bei der Wahl von Kinderkleidung muss man auf einige Dinge achten. Welche Kleidung ist richtig für mein Kind. Soll mein Kind Designerkleidung tragen oder muss ich dem Wunsch widerstehen? Man sollte Kinder häufig selbst entscheiden lassen, welche Kleidung sie tragen möchten. mehr lesen