Lustige Gästebucheinträge - wie schreibt man witzige GB Einträge?

Gästebücher waren eine der ersten Funktionen die Internetseiten geboten haben. Jede private Webseite hatte ein Gästebuch, in denen Besucher ihre Meinung zur Seite abgeben und Grüße verschicken konnten. Mittlerweile sind Gästebücher nur noch selten zu finden, weil einige Menschen Gästerbücher für Werbezwecke und Pöbeleien missbraucht haben und der Aufeand zur Pflege eines Gästebuchs sehr hoch wurde. Dennoch gibt es noch einige Webseiten, die ein Gästebuch anbieten.

Schreibt man einen Gästebucheintrag, dann möchte man diesen originell gestalten. Lustige Gästebucheinträge sind dabei besonders beliebt, weil Leser des Gästebuchs damit gut unterhalten werden. In Gästebüchern kann man meist nur reinen Text schreiben und keine Grafiken hinzufügen. Deshalb werden für lustige Gästebucheinträge oft sogenannte ASCII Bilder verwendet. Dabei handelt es sich um kleine Bilder, die aus Sonderzeichen und ganz normalen Zeichen zusammengesetzt sind und insgesamt ein Bild ergeben.

Viele Gästebücher bieten die Möglichkeit, witzige Gästebucheinträge mit Hilfe von verschiedenen Smileys zu gestalten. Mit einer solchen kleinen Grafik kann man seine Meinung oder Stimmung anschaulich ausdrücken. Einen lustigen Gästebucheintrag zeichnet natürlich auch ein origineller Text aus. Wenn man sich Mühe mit dem Eintrag macht und den Text gut überlegt und vorschreibt, gelingt wohl jedem ein lustiger Gästebucheintrag, der andere Seitenbesucher amüsiert. Am witzigsten sind Gästebucheinträge immer dann, wenn sie ganz speziell auf dem Thema der Internetseite, in der man den Eintrag ins Gästebuch schreibt, formuliert sind. Es gibt mittlerwiele sogar Gästebuchsprüche, die speziell für den Einsatz in Gästebüchern geeignet sind. Solche Sprüche findet man auf Internetseiten, die Sprüche zu verschiedenen Themen sammeln.

Wenn man einen lieben Gruß hinterlassen möchte, dann schreibt man auch liebe Gästebucheinträge, mit denen man dem Webseitenbetreiber alles Gute und viel Erfolg wünscht. Man muss die Leistung eines privaten Seitenbetreibers würdigen, die mit der Erstellung und der Pflege der Interneteite entsteht. Dies kann man mit einem lieben Gästebucheintrag ideal tun.
Erstellt: 25.03.2009
Aktualisiert: 27.03.2009
ASCII Bilder sind in zeichenorientierten Systemen wie dem Usenet oder bei der Email-Kommunikation sehr beliebt. Es handelt sich dabei um beliebige Bilder, die mit ASCII Zeichen so kodiert werden, dass sie auf einer textorientierten Plattform weiterhein als Bild zu erkennen sind. mehr lesen
Mit süßen Gästebucheinträgen in einem Gästebuch einer Webseite kann man dem Betreiber der Seite eine Freude machen. Solche GB Einträge können mit süßen Gästebuchbildern und mit Gästebuchsprüchen versehen werden. mehr lesen