Konfirmation Glückwünsche und kostenlose Sprüche

Die Konfirmation stellt ein wichtiges Ereignis im Leben von evangelischen Jugendlichen dar.
Zur Konfirmation schickt man als Verwandter Glückwünsche in Form einer Konfirmationskarte und
als Freund auch per SMS mit dem Handy Konfirmationswünsche, um herzlich zu diesem besonderen
Anlass zu gratulieren. Hier werden einige kostenlose Sprüche und Wünsche zu diesem Ereignis
vorgestellt.

Konfirmationssprüche


Mit diesen Konfirmationssprüchen kann man hervorragend Glückwünsche zur Konfirmation kostenlos
mit dem Handy verschicken, aber auch in Anhänger an ein Geschenk schreiben.

Ein christlicher Spruch zur Konfirmation:
Zur heiligen Konfirmation wünsche ich dir alles Gute - möge Gott dich stets
auf deinen Wegen durchs Leben begleiten und seine schützende Hand über dich halten.


Ein religiöser Konfirmationsspruch:
Die Früchte des Heiligen Geist sind Liebe, Freude, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und Zuversicht.
Diese Früchte stehen auch dir bereit.


Moderner Konfirmationsglückwunsch:
Heute ist deine Konfirmation! Ich wünsche dir einen tollen Tag voller Spaß, Freude und vielen großen Geschenken.


Glückwünsche zur Konfirmation


Die Konfirmation stellt die Bestätigung der Taufe dar, markiert aber auch den Aufnahme in die
Kirchengemeinde als Erwachsener. Die meisten evangelischen Kinder nehmen im Alter von etwa 14 Jahren
an der Konfirmation teil. Entsprechend dieses Alters sollte man seine Konfirmationsglückwünsche formulieren.

Glückwünsche für einen Jungen:
Für einen besonderen Jungen Mann kommen hier liebe Glückwünsche zu einem besonderen Ereignis - deiner Konfirmation!


Glückwunsch für ein Mädchen:
Heute ist deine Konfirmation und du bist jetzt eine junge Dame. Ich wünsche dir ein tolles Fest, viele Konfirmationsgeschenke und alles Gute.


Liebe Konfirmationswünsche:
Möge Gotte und Dein Schutzengel von jetzt an immer auf Dich aufpassen und Dir den Weg durch Dein Leben erhellen. Ich wünsche Dir alles Liebe zur Konfirmation.
Erstellt: 10.05.2011
Kommunionssprüche sind traditionell christlich geprägt. Man kann heutzutage aber auch originelle und lustige Sprüche zur Kommunion in eine Glückwunschkarte schreiben. Auch ein Kommunionsgruß mit einer SMS kann man als eher entfernter Verwandter oder Bekannter verschicken, denn nahezu jedes Kommunionskind verfügt mittlerweile über ein eigenes Handy. mehr lesen
Zur Taufe kann man eine Glückwunschkarte verschicken, in der man Taufsprüche, Taufglückwünsche oder Gedichte zur Taufe schreibt. Sowohl in der Bibel als auch bei den großen deutschen Schriftstellern wird man auf der Suche nach originellen Sprüchen zur Taufe fündig. Bibelsprüche sind eher religiös angehaucht. mehr lesen