Helsinki Reise - Urlaub in Helsinki - Helsinkireisen erleben

Helsinki ist die Hauptstadt von Finnland. Helsinki ist in vieler Hinsicht einer besondere Stadt. Sie liegt geographisch betrachtet zwischen Moskau und Stockholm an der Spitzer einer Halbinsel. Eine Helsinki Reise ist auf jeden Fall ein beeindruckendes Erlebnis.

Helsinki erstreckt sich auf über eine sehr große Fläche. In dieser Stadt wohnen etwa eine halbe Million Menschen in sehr dünner Besiedelung. Helsinki ist eine der am schnellsten wachsenden Städte in Europa, aber dennoch findet man keine großen Wohnsiedelungen, sondern eher viele kleine Häuser, in denen die Menschen leben.

Bei einem Urlaub in Helsinki kann man einige Sehenswürdigkeiten besuchen. Die Temppeliaukio Kirche ist ein architektonisch bemerkenswertes Gebäude. Sie ist komplett aus Natursteinen errichtet worden, die auch im Inneren der Kirche sichtbar sind. Zudem liegt sie in einer imposanten natürlichen Umgebung. Im Zentrum von Helsinki kann man das Nationalmuseum Finnlands besuchen. Hier findet sich eine Großzahl archäologischer Funde und viele Fundstücke von den Ureinwohner des nördlichen Europas von der Steinzeit bis zur Gegenwart. Das Nationalmuseum in Helsinki ist schon weit mehr als 100 Jahre alt und man sollte ihm auf jeden Fall einen Besuch abstatten, wenn man in Helsinki ist. Helsinki verfügt über einen zoologischen Garten, der mehrere hundert verschiedene Tierarten beherbergt und eine beeindruckende Sammlung botanischer Schaustücke bietet.

Die Preise für Hotels in Helsinki sind im Vergleich zu anderen europäischen Metropolen moderat. Ein Zimmer in einem 5-Sterne Hotel in Helsinki kann man schon für 150 Euro pro Nacht und Person bekommen. Allerdings hängen die Preise natürlich wie fast überall von der Jahreszeit bzw. der Saison ab, in der man ein Hotelzimmer buchen möchte. Einfache 3-Sterne-Zimmer sind in einem Helsinki Hotel schon für weniger als 100 Euro pro Nacht zu haben.
Erstellt: 25.03.2009
Aktualisiert: 27.03.2009
Barcelona ist ein beeindruckende Stadt in Spanien. Eine Reise nach Barcelona lohnt sich für die Familie, als auch für einen Rucksacktouristen. Eine Barcelonareise bietet viel Kunst und Kultur, aber auch Unterhaltung in einer einzigarigen Atmosphäre, die man nur noch selten in Europa findet. mehr lesen
Island ist ein außergewöhnliches Land in Europa, das ein ideales Urlaubsziel für naturbegeisterte Meschen ist, die Wandern, Bergsteigen oder einfach nur die Landschaft genißen möchten. Zudem ist eine Reise nach Island mittlerweile recht preiswert geworden. mehr lesen