Danksagung an die Hebamme mit kleinen Geschenken

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine einmalige Erfahrung für jede Frau. Der Bauch wächst und man spührt das Kind in seinem Körper. Viele Frauen machen sich in dieser Zeit aber auch sehr viele Gedanken. Ist mit dem Kind alles in Ordnung? Esse ich richtig? Muss ich mehr trinken? Muss ich irgendwelche zusätzlichen Vitamine einnehmen? Darf ich noch sport treiben? Wie kann ich besser schlafen, wenn die gewohnte Schlafposition nicht mehr funktioniert? Fragen über Fragen. Natürlich kann man versuchen die Antworten aus der reichlich angebotenen Fachliteratur zu bekommen aber diese sind meistens recht allgemein gehalten. Wer immer mit Rat und Tat zur Seite steht ist eine gute Hebamme. Wenn man Abschied von der Hebamme nimmt, kann man ihr mit einem schönen Geschenk und einer Danksagung an die Hebamme ein Dankeschön sagen.
Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden und somit ist es sehr wichtig, eine Hebamme zu finden, die zu einem selber passt. Das hat nichts mit der Qualifikation zu tun, sondern ist eine rein menschliche Sache. Nicht jeder kommt mit jedem klar und das ist auch gut so. Allerdings ist das Thema Schwangerschaft und Geburt das persönlichste was man mit einem fremden Menschen besprechen muss und somit muss die Chemie einfach stimmen. Hierbei sollte man keine Kompromisse eingehen.
Eine gute Hebamme kann man Tag und Nacht erreichen und sie ist mit Sicherheit in der Lage, auch die schlimmsten Ängste zu lindern. Die Geburt ist eine wundervolle Erfahrung und man sollte sie so gut wie möglich „genießen“ können. So, nur wie kann man seiner tollen Hebamme am Besten danken? Natürlich freuen sie sich über ein liebevolles Wort aber viele Frauen möchte noch ein wenig mehr tun. Viele Hebammen sagen alles aber bitte keine bestimmte Schokolade. Diese bekommen sie von so vielen und wissen häufig gar nicht mehr wohin damit. Alleine essen macht bekanntlich dick und wer möchte das schon werden? In vielen Hebammenräumen gibt es die so genannten Babywand. Dort hängen viele Bilder von den frisch geborenen Babys, die sie auf die Welt geholt hat. Es wäre doch also eine schöne Idee einen schönen Rahmen zu basteln, ein tolles Photo von der kleinen zu befestigen und noch ein paar liebe Worte zu vermerken. Ein großer, schöner Blumenstrauß ist auch nicht zu verachten. Allerdings sollte man vorher versuchen heraus zu finden, ob dafür noch Verwendung ist. Viele mögen Topfpflanzen viel lieber. Schon alleine weil man viel länger etwas davon hat.
Wer einen besonders guten Draht zur Hebamme hatte, kann sie natürlich auch gerne zum Essen einladen oder auch auf einen Cocktail. Dieser kann nach so langer abstinenz sehr lecker schmecken. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wer gerne bastelt kann auch einen Kalender mit schönen Photos basteln. Ein sehr individuelles Geschenk und es ist sogar auch noch nützlich.
Ganz egal, wie man danke sagt, eine gute Hebamme sollte man sich warm halten. Wer weiß, vielleicht braucht man sie noch einmal.
Erstellt: 05.11.2009
Geburtsanzeigen sind eine Möglichkeit, die Freude über ein Baby mit vielen Menschen zu teilen und allen Neugierigen mitzuteilen, dass ein Kind zur Welt gekommen ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Geburtsanzeigen zu veröffentlichen. Sowohl in einer Zeitung als auch im Internet kann man eine Geburtanzeige schreiben. mehr lesen
Glückwünsche zu einen neugeborenen Baby macht man am besten persönlich. Man kann aber auch mit einer Glückwunschkarte zur Geburt eines Babys gratulieren und Glück wünschen. In eine Glückwunschkarte sollte man einen originellen Spruch zur Geburt des Babies schreiben. mehr lesen