Geburtstagsglückwünsche - Glückwünsche zum Geburtstag

Geburtstagsglückwünsche sind Glückwünsche und Gratulationen zum Geburtstag. Zum Geburtstag viel Glück zu wünschen, zeigt, dass man an den Geburtstag eines lieben Menschen, eine Freundes, Arbeitskollegen oder eines Verwandten gedacht hat. Heutzutage kann man auf viele Arten zum Geburtstag gratulieren.

Geburtstagsglückwünsche als SMS


Vor allem unter jungen Leuten sind Glückwünsche zum Geburtstag per SMS die wohl am verbreiteste Art der Gratulation zum Geburtstag. Eine SMS wird innerhalb von Minuten oder gar Sekunden zugestellt. Man kann kurze lustige Sprüche zum Geburtstag hineinschreiben und so jedem, dessen Handynummer man hat, schnell und einfach zum Geburtstag gratulieren.

Geburtstagsglückwünsche mit Glückwunschkarten


Die klassische Form der Gratulation zum Geburtstag ist eine Geburtstagskarte, die man mit der Post verschickt. Diese Form der Geburtstagsgratulation ist aufwendiger, denn man muss bereits einige Tage vor dem Ereignis eine Geburtstagskarte aussuchen und kaufen, handschriftlich einige kurze Texte hineinschreiben und sie rechtzeitig mit der Post abschicken. Geburtstagskarten sind vor allem für Menschen geeignet, die kein Handy besitzen.

Geburtstagsglückwünsche per Email


Email ist eine weitere moderne Form der Kommunikation. Allerdings geht eine Geburtstagsemail oft in der Flut von unerwünschter Mail und anderen Nachrichten im Postfach unter. Zudem kann man nicht sicher sein, dass der Empfänger die Email zum Geburtstag rechtzeitig liest. Eine Geburtstagsemail ist also nur die Notlüsung einer Geburtstagsgratulation, wenn man nichts als die Email Adresse von jemanden kennt, dem man gratulieren möchte.

Gratulation per Fax


Eine Gratulation zum Geburtstag mit einem Fax ist eine originelle Idee. Zudem kann man in einem Fax nicht nur Text, sondern auch kleine Bilder und ähnliches verschicken. Allerdings sind Faxgeräte nicht sehr verbreitet, so dass ein Geburtstagsfax nur in seltenen Fällen Sinn macht.

Persönliche Geburtstagsglückwünsche


Die wohl beste Art der Übermittlung von Glückwünschen zum Geburtstag ist immer noch eine persönliche Gratulation. Bei Vater oder Mutter, Geschwistern oder engen Freunden ist eine persönliche Geburtstagsgratulation wohl Pflicht. Man sollte sich ein paar nette Worte für die Glückwünsche überlegen, so dass man herzlich alls Gute zum Geburtstag wünschen kann.
Erstellt: 03.07.2009
Geburtstagssprüche, Geburtstagsgrüße und Geburtstagseinladungen kann man per SMS oder Email an einen Freund, Verwandten, einen Bekannten oder an einen Arbeitskollegen verschicken. Mit etwas Geschick und Engagement kann man einen Geburtstagsspruche auch seber formulieren. mehr lesen
Gedichte zum Geburtstag stellen ein sehr persönliches Geschenk dar. Jeder kann dabei zum Dichter werden, wenn er einige Grundprinzipien einhält. Welche Vorbereitungen sollte man treffen, um ein Geburtstagsgedicht schreiben und vortragen zu können? mehr lesen