Flugsimulator Online - Flugsimulation spielen

Flugsimulatoren sind die beliebtesten Simulationen für PC und andere Computer. Schon zu Zeiter klassischer Homecomputer sind Flugsimulationen sehr beliebt gewesen. Mangelte es damals noch an ausreichend Hardware Geschwindigkeit, um komplexe 3D Landschaften schnell darstellen zu können, kann man heutzutage sogar Flugsimulator online spielen.

Der Spieler schlüpft in einem Flugsimulator in die Rolle des Piloten und sieht das Cockpit sowie die Landschaft, die er überfliegt. Je nach Simulation wird mehr Wert auf eine möglichst exakte Nachbildung des Flugverhaltens und der Grafik gelegt, oder die Flugsimulation enthält Action Elemente und man muss Aufgaben erfüllen und Missionen bestehen.

Online Flugsimulationen sind kleine Spiele, die direkt im Browser gespielt werden. Die zu Grunde liegende Technologie ist hier meist Flash. Dadurch stehen im Vergleich zu Desktop Flugsimulatoren eingeschränkte Möglichkeiten zur Verfügung, weil komplete Schnittstellen wie DirectX zur flüssigen dreidimensionalen Darstellung mit mathematisch aufwendigen Effekten fehlen. Deshalb beschränken sich solche Flugsimulatoren meist auf knifflige Missionen, die man erfüllen muss. Die meisten Online Flugsimulationen werden kostenlos angeboten. Man überfliegt eine Landschaft und muss gegnerische Flugzeuge und Hubschrauber abschießen oder bestimmte Gebäude oder Brücken zerstören, um eine aufgabe erfolgreich abzuschließen.

Professionelle Flugsimulationen für den PC können meist mehr. Man kann verschiedene Flugzeugtypen auswählen, zusätzliche Karten kaufen und kann Düsenjäger und Jets, aber auch Verkehrsflugzeuge oder Hubschrauber fliegen.
Erstellt: 29.06.2009
Ferngesteuerte Flugzeuge sind anspruchsvolle RC Modelle. Sie sind mittlerweile sehr preiswert im Handel erhältlich. Für Kinden kann man ferngesteuerte Flugzeuge mit elektrischem Antrieb bereits für fünfzig Euro im Komplettset erwerben. mehr lesen
Hubschrauberspiele gehören seit vielen Jahren zu den beliebtesten Simulations- und Actionsspielen für Computer. Die Geschichte der Spiele mit Hubschraubern hat zahlreiche Helikopter Simulationen und Ballerspiele hervorgebracht. Mittlerweile kann man Hubschrauberspiele sogar online spielen. mehr lesen