ASCII Bilder zum Geburtstag - Sonderzeichenbilder

ASCII Bilder sind kleine Grafiken, Bilder und Symbole, die aus Sonderzeichen zusammengesetzt sind. ASCII Bilder Geburtstag zeigen solche Bilder aus Zeichen, die zum Geburtstag passen. Geburtstagsbilder aus Sonderzeichen können zum Beispiel eine ASCII Torte oder eine Jahreszahl, die aus Zeichen zusammengesetzt sein.

Solche Bilder und Grafiken kann man überall dort einsetzen, wo man keine Bilder in üblichen Dateiformaten wie JPG oder GIF verwenden kann. Dazu zählen vor allem SMS mit dem Handy und Gästebücher im Internet. Aber auch viele Foren erlauben es nicht, Bilder hochzuladen. Mit ASCII Bildern zum Geburtstag kann man hier trotzdem herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Für SMS sind Sonderzeichenbilder zum Geburtstag besonders beliebt. Mittlerweile beherrschen die meisten Handys zwar MMS, allerdings ist eine SMS preiswerter und man ist sicher, dass der Empfänger sie auch lesen kann. Ein Handy beherrscht einige Sonderzeichen, so dass man auch mit dem Handy ansprechende ASCII Bilder zustande bekommt. Man sollte allerdings bedenken, dass ein Display nur wenige Zeichen breit ist. Deshalb kommen nur kleine ASCII Bilder zum Geburtstag für den Versand als SMS in Frage.

Es gibt Software für PC und anderen Computer, die Cliparts und Bilder in ASCII Zeichenbilder umwandeln können. So kann recht einfach ASCII Bilder selber machen. Eine solche Software findet man kostenlos zum Download im Internet, zum Beispiel auf den großen Softwareportalen, die Shareware und Freeware anbieten.
Erstellt: 09.07.2009
ASCII Bilder sind in zeichenorientierten Systemen wie dem Usenet oder bei der Email-Kommunikation sehr beliebt. Es handelt sich dabei um beliebige Bilder, die mit ASCII Zeichen so kodiert werden, dass sie auf einer textorientierten Plattform weiterhein als Bild zu erkennen sind. mehr lesen
Bilder mit Sprüchen kann man als Grußkarte per Email verschicken. Zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Valentinstag oder als Zeichen der Zuneigung und Liebe eignen sich Bilder mit Sprüchen besonders gut. Sie können aber auch einfach eine kleine Aufmerksamkeit für den Empfänger sein. mehr lesen