Abschiedssprüche für Kollegen und Mitarbeiter

Abschiedssprüche für Kollegen sind lustige, manchmal auch etwas traurige Sprüche, die man zum Abschied eines Arbeitskollegen oder einen Mitarbeiters sagt oder in eine Karte schreibt, um ihm alles Gute zum Abschied zu wünschen.

Abschiedssprüche sollte auf jeden Fall ausdrücken, dass man den Arbeitskollegen gern gehabt hat und das er wichtige Arbeit in der Firma geleistet hat. Klassisch wird der Text "Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Dir alles Gute für die Zukunft" verwendet. Man kann Abschiedssprüche aber auch persönlicher gestalten. Geht ein Kollege beispielsweise in den Ruhestand, so kann man "Du warst immer ein netter und hilfsbereiter Kollegen und wir haben gerne mit Dir zusammengearbeitet. Wir hoffen, dass Du uns auch ein wenig vermisst." schreiben, um dem Kollegen mit dem Abschiedsspruch einen netten Abschied zu bescheren. "Du bist jederzeit als Besucher willkommen und wir hoffen, das eine oder andere mal von Deinem fachkundigen Rat zu profitieren." ist ein Abschiedsspruch, mit dem man andeuten kann, dass der Übergang in den Ruhestand nicht abrupt sein muss und der Rat des verabschiedeten Kollegen weiterhin geschätzt sein wird.

Zum Abschied sollte man einem Kollegen oder einem Mitarbeiter ein Geschenk machen. Eine schöne Geschenkidee zum Abschied ist ein digitaler Bilderrahmen mit Fotos aller Kollegen, die abwechselnd gezeigt werden. Auch Szenen aus dem Arbeitsleben des Kollegen können als Bilder auf dem Bilderrahmen gezeigt werden. Dazu kann man eine Karte mit originellen Abschiedssprüchen liegen.
Erstellt: 26.08.2009
Ein Kollegenabschied wird ausgerichtet, wenn ein Arbeitskollege das Unternehmen oder die Abteilung verlässt. Die Geschäftsführung sollte die Arbeit des Mitarbeiters in der Firma würdigen und die Tätigkeiten des Kollegen Revue passieren lassen. mehr lesen
Einem geschätzten Kollegen und Mitarbeiter macht man zum RuhestandGeschenke und schreibt eine Glückwunschkarte, in der man Sprüche zum Ruhestand sowie die Unterschriften der engsten Arbeitskollegen sammelt. Mit einem Spruch, einem Gedicht oder einem Text zum Ruhestand kann man dem Kollegen den Abschied aus der Firma leichter machen. mehr lesen